Seite 1 von 2
#1 Hat jemand an diesen Plaques interesse? von Björn 25.05.2011 21:04

avatar

Hallo zusammen,

vielleicht habt Ihr schon diese Auktion gesehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=130524959982
Ich finde die Stücke ziemlich interessant, aber der Preis ist zu viel für mich. Vielleicht haben noch einige von Euch Interesse an der Auktion,
und wir können uns die Plaques teilen. Wenn wir zu dritt oder viert wären, würde ich auch mitmachen.

Many Greetz,
Björn


In der Anlage ist ein Screencap der Auktion

#2 RE: Hat jemand an diesen Plaques interesse? von Picasso 27.05.2011 00:45

avatar

Hallo Björn,
ich wäre nur an je ein Stück interessiert.
Grüsse aus Berlin
Wolfgang

#3 RE: Hat jemand an diesen Plaques interesse? von Don Peter Brooks 27.05.2011 08:32

Moin Björn

Bin dabei. Nehme gerne auch je 1 Stück.

Gruss

Peter

#4 RE: Hat jemand an diesen Plaques interesse? von Tom 15.04.2012 18:53

avatar

Hallo zusammen,

habt Ihr diese Plaques gekauft ? Ich hätte Interesse an je einem Stück !!!

Gruß Tom

#5 RE: Hat jemand an diesen Plaques interesse? von Björn 16.04.2012 18:01

avatar

Hallo Tom,

nö, die hatten wir nicht gekauft. Da wären zu viele für mich übrig geblieben.

Many Greetz,
Björn

#6 RE: Hat jemand an diesen Plaques interesse? von Tom 20.04.2012 17:57

avatar

Hallo Björn,

hab den Satz inzwischen bekommen und sogar noch den 100er dazu !!!

Gruß Tom

#7 RE: Hat jemand an diesen Plaques interesse? von Björn 22.04.2012 13:52

avatar

Jau, die "ovalen Malteser" tauchen zur Zeit sehr häufig auf. Ich habe mir noch keinen Satz besorgt, da ich die Preise zu hoch finde.
Anscheinend ist (fast?) die ganze Lage im Umlauf. Dafür sind mir die Preise, die ich bisher gesehen habe, noch zu hoch.
Aber sobald ich ein entsprechendes Angebot sehe, werde ich auch zuschlagen.

Many Greetz,
Björn

#8 RE: Hat jemand an diesen Plaques interesse? von Tom 22.04.2012 18:01

avatar

Hallo Björn,

welche Werte gibt es denn bei dieser Lage ? Ist da was bekannt ?

Hier mal ein Foto von meinen Maltesern. Den 1-Pfüdler hab ich gerade bei Ebay erwischt !!!

Gruß Tom

PS: Vielleicht weis ja Heino etwas mehr. Von Ihm hab ich die Plaques bekommen.

#9 RE: Hat jemand an diesen Plaques interesse? von Veronika 22.04.2012 19:13

avatar

Hallo Tom,

Deine 3 AmRo Chips sind aller Wahrscheinlichkeit älter als die ovalen Plaques und gehören evtl. zu nachfolgendenden Plaques, die sehr viel Ähnlichkeit mit den Austia Maritim Plaques haben. Diese Chips und Plaques sind vor ein paar Jahren ziemlich zeitnah bei ebay aufgetaucht.

Schöne Grüße
Veronika

#10 RE: Hat jemand an diesen Plaques interesse? von Tom 23.04.2012 16:52

avatar

Hallo Veronika,

danke für deine Info !!!

Die Plaques kenne ich .. und ich hab mir das schon gedacht, dass die AmRos irgendwie zu den älteren Plaques gehören müssen. Wahrscheinlich gehört der 25 Cent-Jeton zu den ovalen Plaques. Hast du eventuell eine Ahnung, aus was für Werten der ovale Satz besteht ? 5 + 10 Cent-Jetons hab ich schon gesehen. Es müsste dann also noch ein 50 Cent-Jeton, sowie einen 1 Pfund und eventuell ein 2 Pfund-Jeton geben. Und bei den Plaques müsste es bestimmt noch die üblichen Werte wie 500er, 1000er und 5000er geben.

Wenn jemand im Forum Fotos hat, wäre das klasse !!!

Gruß Tom

#11 RE: Hat jemand an diesen Plaques interesse? von Veronika 23.04.2012 17:29

avatar

Hallo Tom,

hab ich aus dem Netz diebstalisiert

Schöne Grüße
Veronika

#12 RE: Hat jemand an diesen Plaques interesse? von Veronika 23.04.2012 17:39

avatar

Hallo,

noch eine kurze Info zur Maltesischen Währung aus Wikepedia übernommen:
"Die Maltesische Lira (maltesisch: Lira Maltija, Lm., £, ISO-Code: MTL) war bis zum 31. Dezember 2007 die Währung Maltas. Eine Lira teilte sich in 100 Cents und 1000 Mils, wobei die Verwendung von Mils bereits in den 1980er Jahren unüblich wurde. Am 1. Januar 2008 wurde die Lira durch den Euro abgelöst. Die Lira war der Nachfolger des Maltesischen Pfunds, wie die Lira auch heute noch manchmal bezeichnet wird."

Schöne Grüße
Veronika

#13 RE: Hat jemand an diesen Plaques interesse? von Tom 24.04.2012 08:14

avatar

Hmmm ... und welche Währung sind nun die ovalen Plaques

#14 RE: Hat jemand an diesen Plaques interesse? von Björn 24.04.2012 21:08

avatar

Hallo zusammen,

hier noch der "Malta-Link" zum ChipGuide. Auch nicht vollständig, aber noch ein paar andere dabei.

Many Greetz,
Björn

#15 RE: Hat jemand an diesen Plaques interesse? von Tom 25.04.2012 23:44

avatar

Wo isser denn ... der "Malta-Link"