Seite 2 von 3
#16 RE: Aufklärung zum Chaos Konstanz und Baden-Baden von Tom 13.02.2012 16:39

avatar

Hallo Veronika,

danke für die Aufklärung ... und da soll noch einer durchblicken ... Jeton-Chaos ohne Ende !!!

Gruß Tom

#17 RE: Aufklärung zum Chaos Konstanz und Baden-Baden von ISA-Guide 13.02.2012 17:22

So alles geändert. Der rote 10.000 von Konstanz fehlt mir. Kann ihn gerne gegen einen anderen 10.000 aus Baden-Baden tauschen wenn ihn einer hat.
Bei dem 1000 gelb frage ich noch nach in Konstanz.
Danke für die Hinweise in meinem Museum Tom und die getauschten Stücke gehen noch online
Dauert ein bisschen halt

#18 RE: Aufklärung zum Chaos Konstanz und Baden-Baden von Tom 13.02.2012 17:36

avatar

Hallo Reinhold,

den 10.000er Konstanz hast du mir gerade geschickt. Er war in deiner Tauschliste !!!

Aber ... Wolfgang aus Berlin hat, glaube ich, noch welche. Und Wolfgang fehlt der gelbe 1000er aus Baden-Baden / Foto im Anhang.

Da kriegt Ihr doch bestimmt einen Tausch hin ... oder ?

Gruß Tom

#19 RE: Aufklärung zum Chaos Konstanz und Baden-Baden von ISA-Guide 13.02.2012 17:40

Sorry dann war das ein Fehler
Wollte den anderen senden aus Baden Baden

#20 RE: Aufklärung zum Chaos Konstanz und Baden-Baden von Tom 13.02.2012 17:43

avatar

Okay ... wenn du möchtest, schick ich dir das Stück wieder zurück.

Kein Problem

#21 RE: Aufklärung zum Chaos Konstanz und Baden-Baden von ISA-Guide 13.02.2012 17:48

Ups
Danke das mich durch den Hinweis auf die Tauschliste aufmerksam gemacht hast
Diese Stücke lagern extra
Da ist er drinne noch
Also passt es
Mache ihn dann noch rein :-)

#22 RE: Aufklärung zum Chaos Konstanz und Baden-Baden von ISA-Guide 13.02.2012 17:48

Zitat von ISA-Guide
Ups
Danke das mich durch den Hinweis auf die Tauschliste aufmerksam gemacht hast
Diese Stücke lagern extra
Da ist er drinne noch
Also passt es
Mache ihn dann noch rein :-)



Es herrscht halt immer noch Chaos bei mir

#23 RE: Aufklärung zum Chaos Konstanz und Baden-Baden von Tom 13.02.2012 17:50

avatar

Biete mich gerne als Jeton-Verwalter an

#24 RE: Aufklärung zum Chaos Konstanz und Baden-Baden von ISA-Guide 13.02.2012 17:55

Glaube mir hättest keine Freude dran bei meinem Durcheinander
Denke nicht mal die Hälfte ist sortiert
Aber immerhin schon über 2500 Stücke sind es und gehen auch weiterhin Online
Gerade bin ich an Las Vegas dran
Hier gehen ca 300 Stück nun online
Nun ja es wird schon

#25 RE: Aufklärung zum Chaos Konstanz und Baden-Baden von ISA-Guide 13.02.2012 17:59

Veronica könnte ich auch gebrauchen mit Ihrem Fachwissen
Sie wüsste sicherlich vieles zu den Hintergründen im Jeton Museum und könnte mir dazu einiges schicken
Wie kann ich dich locken
Mit ein paar netten Jetons vielleicht?

#26 RE: Aufklärung zum Chaos Konstanz und Baden-Baden von Tom 13.02.2012 18:01

avatar

Reinhold,

wenn du Kontakt zu Konstanz hast, kannst du vielleicht mal zwei offene Fragen aufklären.

1. Zur ersten Serie Konstanz: Gab es in dieser Lage auch einen höheren Wert wie der 1000er ? Wenn ja ... kann man da eventuell Stücke bekommen ... oder zumindest mal Fotos sehen.

2. Zur zweiten Serie Konstanz: Gibt es zu dieser Lage auch einen 1000er ? Ich gehe stark davon aus ... aber ich habe noch nie einen gesehen !!! Auch hier wäre schön, wenn man noch Stücke bekommen könnten.

Ich denke, da haben wir alle Interesse !!!

Gruß Tom

#27 RE: Aufklärung zum Chaos Konstanz und Baden-Baden von ISA-Guide 13.02.2012 18:07

Ich habe einen gelben 1000er drinne bei Konstanz hast ihn nicht gesehen?
Ich werde da nach fragen

#28 RE: Aufklärung zum Chaos Konstanz und Baden-Baden von Tom 13.02.2012 18:15

avatar

Das ist der 1000er aus der ersten Lage. Ich suche den 1000er aus der zweiten Lage !!!

#29 RE: Aufklärung zum Chaos Konstanz und Baden-Baden von Tom 15.02.2012 13:30

avatar

Hallo zusammen,

okay ... bis auf zwei Fragen haben wir ja alles aufklären können. Vielleicht kann Reinhold dazu etwas Licht ins Dunkle bringen ?

Auf jeden Fall erst einmal Danke für die Infos !!!

Nun hab ich noch eine Frage sowie eine Suchanfrage an euch. Ich habe den BB-Satz 1953-63 (siehe Foto).

1. Gibt es zu dieser Lage auch einen 500er ? Hab ich auch noch nie gesehen !!!

2. Leider habe ich den 10er nur als markierten. Kann mir jemand von euch den 10er aus der Original-Lage, eventuell auch im Tausch gegen den markierten anbieten ? Wäre toll, da ich grundsätzlich keine markierten sammel.

Gruß Tom

#30 RE: Aufklärung zum Chaos Konstanz und Baden-Baden von Don Peter Brooks 15.02.2012 14:39

Servus Tom!

Ja, ein 500er gehört zur Lage 1953-1963.

Guckst du hier. (Leider nur ein Foto). Selber habe ich das Stück nicht.

Gruss

Peter