#1 Elysee Palace de Vichy von Tom 27.02.2012 16:00

avatar

Hi zusammen,

Hab mal wieder meine "Schätzchen" ausgegraben und dabei bemerkt, dass ich noch einige Wissenlücken habe. Hier also eine ganz kurze Frage an euch zu meinem Satz CEP: Wann waren diese Jetons im Einsatz ? Weiß dass jemand von euch ?

Nette Grüße Tom

#2 RE: Elysee Palace de Vichy von Björn 27.02.2012 17:54

avatar

Hallo Tom,

leider steht auch bei ChipGuide keine Jahreszahl bei den Jetons. Aber immerhin ein paar allgemeine Infos zu dem Casino.
http://www.themogh.org/cg_chip2.php?id=frvic4

Many Greetz,
Björn

#3 RE: Elysee Palace de Vichy von Tom 28.02.2012 16:01

avatar

Hallo Björn,

danke erst mal für deinen Hinweis. Hab mich mal auf dieser Website umgeschaut ... und finde meinen roten 1000er Baden-Baden mit der Serien-Nummer 1007 .

Hier mal die Infos:

CG61489
Denom: DM1000.00
Color: orange

Promotional plaque. 68mmx48mm
Contributed by: Björn Zabel

War dieser 1000er einmal in deinem Besitz ?

Gruß Tom

#4 RE: Elysee Palace de Vichy von Björn 28.02.2012 20:47

avatar

Hallo Tom,

haha, anscheinend kennst Du nicht die ganze Geschichte dieser Plaques
Ich habe den auf der Seite gezeigten Plaque noch in meiner Sammlung. Er liegt jetzt gerade vor mir
Ich wette, Du hast Deinen Plaque von Heino bekommen. Genau wie ich.
Da es sich um Promotion-Plaques handelt, waren die mal alle ohne Nummer. Und alle sind gelocht.
Heino hat denn zwei Seriennummern in die Plaques gravieren lassen. Auf der einen Seite steht 1007 und auf der anderen 1947.
Rate mal, wann Heino Geburtstag hat...
Das Loch hat er mit einer Plombe gefüllt, in die auch noch ein H und ein B graviert wurden.
So ist es jedenfalls bei meinem Plaque, und bestimmt auch bei Deinem, oder?

Many Greetz,
Björn

#5 RE: Elysee Palace de Vichy von Tom 29.02.2012 11:39

avatar

Hallo Björn,

doch ... ich kenne die Geschichte. Allerdings wusste ich nicht, dass dies ein Promotion-Plaque ist ... und ich wusste nicht, dass Heino mehrere von seinen Special-Plaques hatte.

Gruß Tom

#6 RE: Elysee Palace de Vichy von Don Peter Brooks 01.03.2012 01:17

Servus Tom

Es gibt noch einen 5'000er aus der CEP Serie.

Gruss

Peter

#7 RE: Elysee Palace de Vichy von Tom 03.03.2012 15:39

avatar

Hallo Peter,

hmm ... den hab ich ja noch nie gesehen !!! Hast du nur das Foto ... oder hast du dass schicke Teil in deinem Besitz ?
Wenn du diesen Plaque hast, kenne ich jemanden der Interesse daran hätte .

Gruß Tom

PS: Aus dieser Serie muss es auch noch einen 50er geben. Weißt du da was ?

#8 RE: Elysee Palace de Vichy von Don Peter Brooks 03.03.2012 16:33

Servus Tom!

Ja, der Plaque liegt im Panzerschrank, gehütet von 2 Monsterspinnen ...hoch giftig und fressen liebend gerne McTom!

Einen 50er habe ich bis jetzt nicht gesehen.

Lieben Gruss

Spiderman!

#9 RE: Elysee Palace de Vichy von Tom 03.03.2012 16:48

avatar

Hi Spinnenmann,

okay ... dann muss ich wohl mein Schweißgerät und mein Mottenpulver aus dem Keller holen und auf Tour gehen .

Du musst deinem CEP mal eine Schönheitskur verpassen. Der ist ja total angelaufen. Guggst du meine ... wie neu .

Gruß Tom

#10 RE: Elysee Palace de Vichy von Tom 03.03.2012 17:22

avatar

Hi Peter ... nochmal kurz eine Frage, ist diese Münze ein Jeton oder eine Automatenmünze ?

Gruß Tom

#11 RE: Elysee Palace de Vichy von Don Peter Brooks 04.03.2012 01:14

Kenne ich nicht. Weiss ich nicht.
Sorry.