#1 Silberjetons Bad Pyrmont und Spielbank Hannover von Silberjeton 19.05.2012 23:23

Hallo,

ich habe noch ein paar schöne Stücke bei mir gefunden.
Es handelt sich um Jetons aus reinstem Feinsilber, also 1000er Silber. Sie sind gestempelt und haben auch eine Nummerierung.
Ich habe sie damals bei einem Presseevent der beiden Spielbanken erworben, es gab sie meines Wissens nach nur da und in limitierter Auflage. Es ist einmal ein Jeton mit 50 Dm und einmal 100 DM Nominale.
Meine Frage ist nun, da ich im ganzen World Wide Web nichts zu den Jetons finden konnte, ob jemand etwas genaueres zu den Stücken weiß?
Ich würde sie eventuell auch gegen ein gutes Angebot verkaufen wollen, aber das kommt auf das Angebot an.

Bilder hänge ich hier an, es sind die beiden Jetons um die es hier geht. Die dritte Münze ist auch aus Feinsilber aber kein Jeton.

Liebe Grüße.

#2 RE: Silberjetons Bad Pyrmont und Spielbank Hannover von Veronika 21.05.2012 14:17

avatar

Hallo,

Silber- und Goldjetons in den deutschen Spielbanken sind auch mal ein ganz interessantes Thema. Ich habe speziell von dem 50er Bad Pyrmont/Hannover 2 Stück. Den 100er sehe ich so zum ersten mal. Leider kann ich auch nicht mit Infos bzgl. Auflagenhöhe dienen. Ich habe jedoch einiges an diversen Silberjetons und würde sie gerne mal nach und nach mit in Deiner angefangenen Bildgalerie vorstellen, wenn Du damit einverstanden bist. Zudem wird der ein oder andere auch noch was in seiner Sammlung haben.

Schöne Grüße

Veronika

#3 RE: Silberjetons Bad Pyrmont und Spielbank Hannover von ISA-Guide 21.05.2012 14:25

Und gegen was möchtest deinen doppelten tauschen?
Liebe Grüße

Reinhold

#4 RE: Silberjetons Bad Pyrmont und Spielbank Hannover von Silberjeton 21.05.2012 14:44

Hallo, ja das mit der Bildergalerie kannst du gerne machen kein Problem.

Ich würde die Stücke halt gerne gegen ein gutes Angebot verkaufen wollen, wenn da also jemand Interesse hat...